Rechts

Hier mal Fakten : 
Zwischen 1990 und Ende Juni 2014 wurden mindestens 152 Menschen durch Angriffe rechter Täter getötet. 
http://www.zeit.de/…/zeitgeschehen/todesopfer-rechter-gewalt
Rechtsradikale Angriffe auf ‪#‎Flüchtlingsheime‬ : Die Zahl stieg um mehr als 44 Prozent auf 1.485 Anschläge !!!!!! fünf Mal so viele wie 2014. Seit Jahresbeginn hat es laut de Maizière bereits 449 Übergriffe gegen Flüchtlingsheime gegeben, darunter 82 Gewaltdelikte. 
Außerhalb der Unterkünfte hat es weitere 654 Straftaten gegen Asylbewerber gegeben http://www.zeit.de/…/thomas-de-maiziere-hasskommentare-flue…
Mehr als 450 Haftbefehle gegen rechte Straftäter wurden nicht vollstreckt! 
Hunderte #Neonazis wurden im vergangenen Jahr per Haftbefehl gesucht - aber nicht verhaftet. Immer mehr rechte Straftäter verschwinden im ‪#‎Untergrund‬. In Deutschland sind 372 Menschen, die per Haftbefehl wegen rechtsmotivierter Straftaten gesucht werden, auf freiem Fuß!
http://www.spiegel.de/…/neonazis-hunderte-rechte-straftaete…




Puzzleteile zum Thema „Rassismus“






Aktuelles aus der rechten Szene

http://www.netz-gegen-nazis.de/dokument/26022016-presseschau-10909#news-9



Wurzeln


"Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch.“

"Ob die anderen Völker in Wohlstand leben oder ob sie verrecken vor Hunger, das interessiert mich nur soweit, als wir sie als Sklaven für unsere Kultur brauchen, anders interessiert mich das nicht. "(Himmler)



Als Einstieg:

https://krautreporter.de/1276--die-neuen-rechten-verstandlich-erklart

Rechte Gruppen, Zusammenschlüsse, Portale etc.

https://deutschlandliebvaterland.wordpress.com/

Das Widerlichste hoch zehn -> https://kathopost.wordpress.com/2015/10/18/messer-attacke-koelner-ob-kandidatin-bekommt-volkszorn-zu-spueren/
https://de.wikipedia.org/wiki/Freie_Kameradschaften

http://die-rechte.com/vorstand/

https://de.wikipedia.org/wiki/Rechtsextreme_Netzwerke

http://www.pi-news.net/

Das sind zum Beispiel die, die ich nicht dumpf Backen nennen würde. Verdammt gut gemachtes Netz mit dem Tenor „Patriot ist nicht gleich Rassist“. Zählen sich selbst zu den Neuen Rechten. Da steckt Geld und Kompetenz dahinter. Auch in den Foren in den Sozialen Medien ist der Ton moderater und die Sprache komplexer als auf den Hass und Hetzer Seiten. Hier holt man die kleinbürgerlich gebildete gehobene Mittelschicht ab. Kaderbildung.

Rassistisch und national bis zum Anschlag. 



Ja genau, nehmt sie nicht ernst *andenkoppklatsch

http://www.welt.de/politik/deutschland/article145213765/Neonazis-spielen-sich-als-Stadtschuetzer-auf.html


Die Idee kommt nicht von dummen Leuten. Die Ausführenden sind manchmal nicht ganz so fit, drum fällt es ab und an auf. Schwierig den Durchblick in der täglichen Informationsflut zu behalten.







Ja, mittlerweile denke ich auch, wir sollten aufhören, den rechten Rattenfänger die Absolution der Dummheit zu gewähren.

http://mosaik-blog.at/sind-alle-rechten-dumm-und-warum-koennen-sie-nicht-rechtschreiben/


Todesopfer rechter Gewalt

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/todesopfer-rechter-gewalt


Nennt Ross und Reiter

http://perlen-aus-freital.tumblr.com/

https://www.eaudestrache.at/migration

Fußball

https://eldissident.wordpress.com/2015/08/11/motiv-fuer-den-fussball-als-buehne-fuer-rechtsextremes-gedankengut/


Hier und jetzt:

http://www1.wdr.de/studio/dortmund/themadestages/nazis-dortmund-drohungen100.html

Dein Problem heißt Rassismus.

http://www.blogrebellen.de/wp-content/uploads/2015/04/nichts-gegen-auslaender-aber.jpg



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen