AntiIslamKurs der AfD

"Na, jetzt müssen Sie aber den Islam verteidigen, Frau Müller, oder?"
"Sie missverstehen da etwas Grundlegendes. Da ich keiner Religionsgemeinschaft angehöre und keinen religiösen Glauben jedweder Art teile, verteidige ich da gar nichts. Ich setze mich höchstens mit den Inhalten von Religionen kritisch auseinander. Was ich allerdings vehement verteidige, ist das Recht auf die freie Wahl und freie Ausübung der jeweils eigenen Religion von jedem Menschen in unserem Land. Sollten im Namen einer Religon, jedweder Couleur!, durch Fanatiker irgendwelche Strafttaten begangen werden, so gibt es dafür das Strafrecht. Mehr braucht es nicht. Alles andere, so auch den Programmteil der AfD, nenne ich bewußte Brandstifung und Volksverhetzung. Hat mit unserem Grundgesetz nix, aber auch gar nix mehr zu tun.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen