Zurück, zurück, zurück 2

Oh, noch ein Schmankerl aus dem Wahlprogramm der AfD in Baden-Württemberg zur Ehescheidung: „Statt des reinen Zerrüttungsprinzips muss die Ursache des Scheiterns wieder berücksichtigt werden.“ Seid ihr bekloppt? Soll nun wieder dreckige Wäsche gewaschen werden vor Gericht? Kann sich noch jemand daran erinnern, wie elendig die alten Scheidungsverfahren früher waren, wie viel Leid und Ungerechtigkeiten da über die Köpfe aller erwachsenen! Beteiligten ausgeschüttet und wie die Kinder in diesem Schlachtfeld aufgerieben wurden?
Es war ein so wichtiger Schritt genau dies (Schuldprinzip und Sorgerecht) aus dem Verfahren heraus zu nehmen. Ja, es läuft da noch ne Menge falsch, vor allem wenn es um das gemeinsame Sorgerecht für die Kinder geht. Aber, die Lösung ist nicht in vier Schritte zurück zu taumeln, sondern wieder und wieder auf diese Ungerechtigkeiten hinzuweisen und nachzubessern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen