Gauland. Mal wieder.

Nach den jüngsten Anschlägen will Alexander Gauland, Vize-Chef der AfD, das Asylrecht für Muslime aussetzen. „Wir können es uns aus Sicherheitsgründen nicht mehr leisten, noch mehr Muslime unkontrolliert nach Deutschland einwandern zu lassen“, erklärte der stellvertretende AfD-Vorsitzende am Mittwoch. Deshalb müsse „das Asylrecht für Muslime umgehend ausgesetzt werden, bis alle Asylbewerber, die sich in Deutschland aufhalten, registriert, kontrolliert und deren Anträge bearbeitet sind“.


Entschuldigt, aber dem hat man einfach in den Kopf geschißen. (das war jetzt eine spontanemotionale Reaktion).

Man könnte jetzt allerdings einen Vortrag darüber halten, dass es die "Muslime" nicht gibt, so wie es auch die "Christen" nicht gibt. Man könnte erklärten, dass manche Muslime sogar aufgrund der Zugehörigkeit zu ihrem speziellen Glauben bei uns ein Recht auf Asyl haben, weil Verfolgung aus religiösen Gründen ein eindeutiger Asylgrund ist. Man könnte ihm erklären, dass Sippenhaftung nicht mit unseren Gesetzen vereinbar ist. Man könnte auch noch erwähnen, dass das Asylrecht beinhaltet, dass jeder Fall als Einzelfall behandelt werden muss und dass sich die Gesetzgeber dabei etwas Grundlegendes gedacht haben. Man könnte ihm Verarschung seiner Klientel vorwerfen, weil er lügt wie gedruckt und man könnte ihn der reinen Menschenrechtsverachtung beschuldigen. All das könnte man. Aber letztendlich ist er, und damit meine ich explizit ihn, die ganze Mühe nicht wert. Denn er weiß das alles. Das macht es so besonders ekelhaft und absolut widerlich. Ich verachte ihn. Pfui Deibel.

Passt auf. Jetzt kommt es: Das was uns in unserer gegenseitigen Verachtung grundlegend unterscheidet, ist, dass ich mich trotz allem immer dafür einsetzen würde, dass er nach geltendem Recht und Gesetz behandelt wird und handeln darf. Denn bürgerliche Rechte und die Menschenrechte sind unteilbar und nicht verhandelbar. Das gilt auch für so einen verachtenswerten Widerling wie ihn.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen