WertWirrungen

Sollen die "die klassisch preußischen Tugenden Geradlinigkeit, Gerechtigkeitssinn, Ehrlichkeit, Disziplin, Pünktlichkeit, Ordnungssinn, Fleiß und Pflichtbewusstsein vermittelt werden." (aus dem Wahlprogramm der AfD in Sachsen-Anhalt)

Tschuldigung, ich lieg grad lachend unterm Tisch. "Ehrlichkeit" *kreisch ... ... Ich weiß, es ist nicht zum Lachen ... aber ... aber ... diese Aufzählung ... und dann die Typen dazu ... jesses. Ne, oder? ... Ich bekomm die Bilder nicht aus dem Kopp jetzt... Oh, oh, die Latte liegt zu hoch ... aber wenn man keine eigene Latte hat, dann muss man sie halt imaginieren ... Ernsthaft, ich versuch es, zumindest: Liebe AfDler, ihr habt nicht mal einen Hauch von Ahnung, was diese Begriffe bedeuten könnten (und in welchen Kontexten sie vielleicht Sinn machen würden), denn wenn ihr eine klitzekleine Ahnung davon hättet, nur ne klitzeklitzekleine, dann, ja dann wärt ihr nicht in der AfD

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen