Besorgt

"Ich bin eine besorgte Bürgerin!"

"Ach, das ist ja jetzt in."

"Ich sorge mich um meine Heimat."

"Ach?!"

"Ja, ich mache mir Sorgen, dass diese braune Scheiße sich in den Köpfen mancher meiner MitbürgerInnen noch vermehren wird.

"Aber, Frau Müller!

 "Und Sorgen mache ich mir auch darum, dass jetzt wieder von "den hässlichen Deutschen" in den Medien geredet wird. Wobei, allereigentlich macht mich das nicht nur sorgenvoll, sondern auch wütend. Ich habe per Zufall, nicht durch irgendeine selbst erbrachte Leistung, einen deutschen Pass und ich mag nicht in einen Topf geschmissen werden mit diesem menschenrechtsverachtenden Geschmeiss. Den! "Deutschen" gibt es genauso wenig wie den! "Türken", den! "Amerikaner", den! "Moslem", den! "Katholiken", etc. . Das ist ein rassistisches Gequatsche in den Medien und das will ich nicht, denn es heizt diese Art von Denken nur noch an. Sind die denn alle so deppert, dass sie auf diesen Zug aufspringen? Müsste nicht in genau solchen Zeiten sehr achtsam mit Sprache umgegangen werden? Ich bin besorgt, wirklich besorgt."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen