Das Schweigen im Walde

Was mich wütend macht, ist die kaltschnäuzige Saturiertheit der gewählten Politiker jedweder Couleur angesichts all des menschlichen Elends.

Aber auch das:

Wo sind die Konzerte, die Lichterketten, die Straßenstände, die Schweigemärsche, die massenhaften Aufrufe von Gewerkschaften, Schriftstellerverbänden, Parteiorganisationen (oder dürfen auch die Ortverbände nicht mehr eigenständig?); wo sind die Künstler, Schauspieler und sonstige Freischaffenden mit ihrem öffentlich kreativen Aufschrei gegen Rechts und für die Menschlichkeit? Wo sind unsere Wissenschaftler, Philosophen, Psychologen, Ärzte? Wo sind die nur alle?
Das Land der Dichter und Denker! - boah, verarschen kann ich mich selbst - macht Party, Kohle, Schönheitsschlaf.

Wer meint, sich nicht positionieren zu müssen, positioniert sich doch in genau diesem Augenblick. Auch Schweigen ist eine Haltung. Schweigen tötet. Auf die eine oder andere Weise und zurzeit sehr real.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen