Widerlich.

Gerade habe ich ein Bild gesehen, (das ich hier nicht teilen, sondern nur beschreiben werde) das meine Grenzen mit brachialer Gewalt überrollt. Veröffentlicht wurde es auf Fb:

Eine absolut ausgemergelte, verhungerte junge Frau (ihr kennt die Bilder von den KZ Befreiungen), nackt, stehend, mit einer (per Bildbearbeitung hinzugefügten) Schärpe um den Körper auf der steht: Miss Auschwitz 1943.

Text zum Bild: „…und hier noch ein Knaller zum Wochenende.“

Kommentare drunter: „… damals hatten die Mädels wenigstens noch Linie“, „und Anstand“, „… und gaben sich auch mit wenig zufrieden“, ergänzt durch lachende Smileys, hochgereckten Daumen.

Es gibt keine Worte, die ich hier schreiben könnte, weil sie alle viel zu schwach sind, um auch nur annähernd auszudrücken, was ich gerade empfinde.

Ich verstehe immer besser, wie Hass in einem entstehen kann.


*Nachtrag

Der Beitrag mit Foto wurde inzwischen von Fb gelöscht. Anzeigen wurden erstattet. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen