Abwägung

Treibt mich um: Beteilige ich mich am AfD Pushing, wenn ich ihre Aussagen zitiere und auf Kommentare von deren Vertreter eingehe und/oder Artikel über sie teile und kommentiere?
Ja. Zum Teil schon. Ich schenke und verschaffe ihnen damit Aufmerksamkeit.
Auf der anderen Seite: Die haben mittlerweile in den Sozialen Netzwerken und im Web überhaupt ihre eigenen Verbreitungskanäle, wo sie ihren Dünnpfiff unter die Leute bringen.
Wenn ich sie also einfach ignoriere und keine Hinweise und Argumente dagegen bringe, die ich ja nur aufbauen kann, wenn ich zitiere, dann lass ich manche Menschen einfach im agitatorischen Schwachsinnsregen stehen und zeige nicht, dass da noch andere Leute sind, die sehr wohl sehen und hören, was da wie passiert und die sich dagegen wehren und Argumente und Fakten liefern.

*abwägendenkdenkdenk

Summa summarum: Keine Position zu ergreifen ist auch eine Position. Ich habe aber eine klare Position. Die werde ich vertreten. Laut und deutlich. Deshalb werde ich wohl weiter zitieren und dagegen anschreiben, auch auf die Gefahr hin, dass ich damit manchmal ihrer Propagandataktik auf den Leim gehen werde. Ignorieren und Schweigen wäre unterm Strich unverantwortlicher und schrecklicher.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen