Paris, November 2015

                                Sprachlos, hilflos, wütend.




Als mich die ersten Freunde heute Nacht darauf hinwiesen, dass die rechten Rattenfänger das Schreckliche für sich instrumentalisieren werden, dachte ich noch: Ne, so dummdreist und menschenverachtend kann niemand sein. Boah, ich werde gerade eines Besseren belehrt. Die Kommentare unter allen Threads zu Paris werden immer widerlicher und ekelhafter und hasserfüllter.

„Glaubt Ihr wirklich, der IS schickt seine Attentäter mit nem maroden Schlauchboot übers Mittelmeer? Ihr habt ja einen Knall. Die Menschen fliehen doch genau vor diesem Terror.“


Das Irre ist ja, dass die Argumentationskette so läuft: Terroranschlag in Paris - IS als Täter ausmachen - IS sind Moslems - Flüchtlinge sind Moslems - Flüchtlinge sind IS - Flüchtlinge sind Täter ... Alles Irrsinn, denn: Bisher weiß niemand etwas genaues über die Täter - Terror hat keine Religion, sondern benutzt dieselbe nur als Mäntelchen - Flüchtlinge fliehen vor genau diesem Terror - Aus Opfer werden Täter gemacht. Wie praktisch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen