Entschuldigungsgedöns

Stehen jetzt eigentlich auch überall CDUler rum mit Schildern, auf denen sie sich entschuldigen für den Missbrauch Minderjähriger durch Parteimitglieder? Und wo standen die ganzen SPD Mitglieder, die sich von den Taten ihres Parteimitglieds distanzierten? Ach ja, und überall auf den öffentlichen Plätzen sehe ich lauter Katholen, die sich für den Missbrauch von Kindern durch ihre Oberen entschuldigen. Man kommt kaum noch durch, durch den öffentlichen Raum. So ein Gedrängel.

Sagt mal, seit wann muss ich mich für etwas entschuldigen, das ich überhaupt nicht getan habe und auch nie zu tun beabsichtige? Seit wann muss ich mich von Straftaten distanzieren, die ich überhaupt nicht begangen habe und auch nicht begehen würde?

Du klaust, vergewaltigst, betrügst - und ich sollte mich dafür öffentlich entschuldigen und mich von deinen Taten distanzieren (was ja irgendwie unterstellt, dass ich es genauso tun könnte wie du), nur weil du auf Grund deines Geburtsortes zufällig den gleichen deutschen Pass hast wie ich?
Merkt ihr eigentlich, wie unsäglich dämlich so was kommt?


Wer hat eigentlich diese öffentliche Entschuldigungsorgie von Flüchtlingen nach Köln organisiert? Falls es Flüchtlinge selbst waren, dann sollte ihnen mal schnellstens jemand unsere Werte und unsere Kultur beibringen: Täter können sich bei Opfern entschuldigen, wenn letztere es wollen und zulassen. Sonst nix! Es gibt bei uns keine Sippenhaftung. In keiner Weise. Dafür stehen wir und das ist einer unserer wichtigsten Werte! Wir haben nämlich aus unserer Geschichte gelernt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen