Merkst du was

Du erklärst dann mal der KleinMadame in fünfzehn Jahren, dass du von dieser braunen Gewalt im Lande so gar nichts gewusst hast.

Was mich so zornig macht: Wieso verstehst du nicht, dass es im Grunde doch gar nicht um die "Flüchtlinge" oder die "Ausländer" geht, sondern darum, irgendjemand, aus irgend einem willkürlichen Grunde auszugrenzen und zum AblassObjekt all der eigenen Minderwertigkeitskomplexe und dem eigenen Elend zu degradieren und alle innere Wut und Aggression darauf zu fokussieren. Wenn es nicht die Fremden sind, dann sind es die Rothaarigen, die Dicken, die Dünnen, die Grünäugigen, die mit den schiefen Fußzehen ... einfach die, denen man ein Merkmal des AndersSeins aufdrücken kann. Vielleicht gehörst du morgen dazu.

Ich versuch es nochmal anders: Glaubst du ernsthaft, dass sich grundsätzlich an der Aggression und der Gewaltbereitschaft in der braunen Szene und bei deren Mitläufer irgendetwas verändern würde, wenn von jetzt auf gleich keine "Ausländer" mehr im Lande wären? Eben. Es würde sich gar nix verändern, sie würde sich einfach einen neuen, schwachen Schuldigen ohne große Lobby suchen um ihrem eigenen Elend nicht ins Gesicht sehen zu müssen. Denn darum geht es doch: Im Leben dieser Menschen ist etwas völlig schief gelaufen. Sie sind so voller Wut und Hass auf sich und ihr Leben, und so voller Feigheit und Angst, es sich anzusehen, dass sie all das nach außen projizieren müssen. Sicher, du könntest jetzt sagen, dass es ihnen aber wirklich auch nicht gut geht: Arbeitslosigkeit, niedrige Löhne, teure Mieten, Mobbing, beschissenes Gesundheitssystem, verarscht von Amt, Behörde und Politikerkaste, etc., etc. Alles richtig! Nur, Schuld daran hat ja nun nicht gerade der Flüchtling oder der Ausländer, denn wieder gilt, wenn die jetzt alle weg wären, dann würde sich doch an den eben genannten Situationen nichts ändern, oder? Merkst du was? Wer könnte denn nun wohl ein Interesse daran haben, dass diese Menschen ihre Wut und ihren Frust an den Fremden auslassen? Na, wer wohl? Eben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen